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Beim Start erscheint ein Fenster mit "taskeng.exe " ...

Hallo Zusammen

Kann mir vielleicht jemand erklären was das zu bedeuten hat und wie ich das wieder weg bekommme?



Antworten zu Beim Start erscheint ein Fenster mit "taskeng.exe " ...:

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danke erstmal, aber gibts so eine anleitung vielleicht auch in deutsch  [???]

Ich spreche ebenfalls nicht englisch - da lasse ich mir oft von einer Maschinenübersetzung helfen:

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fanswers.microsoft.com%2Fen-us%2Fwindows%2Fforum%2Fwindows_7-performance%2Funasked-for-pop-up-windows-cannot-find-cprogram%2Fbd5a1199-abe0-47b3-9e7d-b261b328a7e1&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie=UTF-8

Mit etwas Übung kann man das in verständliches Deutsch transferieren.

Jürgen

« Letzte Änderung: 21.01.15, 10:42:25 von jüki »

steht die exe im richtigen Verzeichnis ?

Community Moderator hat geantwortet:

Was passiert ist, dass Ihre Antiviren- oder Anti-Malware-Software ordnungsgemäß client.exe als unerwünschtes Programm erkannt und beseitigt hat.
Wenn dies geschah, gibt es jedoch oft Reste der Malware mit dem Versuch, die jetzt fehlenden Malware-Dateien ausführbar beginnen zu lassen.

  • In Ihrem Fall, so scheint es, ist es eine geplante Aufgabe, die versucht, client.exe zu starten.
  • Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - System - Aufgabenplanung
  • Im rechten Feld auf "Alle aktiven Aufgaben anzeigen" klicken
  • Im mittleren Feld nach "client.exe" suchen (scrollen) -  Suchen nach "C: \ Program Files (x86) \ Search Erweiterungen im Feld " Location " (o.ä.)
    Geplanten Task markieren -> im unteren Teil des mittleren Fenster ist die Beschreibung zum geplanten Task zu lesen.


Wenn der (nicht gewollte ? ) Task markiert ist -> im rechten Feld unter der Rubrik "Ausgewähltes Element" -> "Löschen" klicken.

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1 Leser hat sich bedankt

ein taskeng.exe finde ich dort nicht

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Community Moderator hat geantwortet:

Was passiert ist, dass Ihre Antiviren- oder Anti-Malware-Software ordnungsgemäß client.exe als unerwünschtes Programm erkannt und beseitigt hat.
Wenn dies geschah, gibt es jedoch oft Reste der Malware mit dem Versuch, die jetzt fehlenden Malware-Dateien ausführbar beginnen zu lassen.

  • In Ihrem Fall, so scheint es, ist es eine geplante Aufgabe, die versucht, client.exe zu starten.
  • Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - System - Aufgabenplanung
  • Im rechten Feld auf "Alle aktiven Aufgaben anzeigen" klicken
  • Im mittleren Feld nach "client.exe" suchen (scrollen) -  Suchen nach "C: \ Program Files (x86) \ Search Erweiterungen im Feld " Location " (o.ä.)
    Geplanten Task markieren -> im unteren Teil des mittleren Fenster ist die Beschreibung zum geplanten Task zu lesen.


Wenn der (nicht gewollte ? ) Task markiert ist -> im rechten Feld unter der Rubrik "Ausgewähltes Element" -> "Löschen" klicken.

 ...sorry, aber ich kann das ( Verwaltung - Computerverwaltung - System ) in meiner systemsteuerung nicht finden  :(

Problem könnte eventuell so behoben werden. (Rocket Tab-siehe Link)

http://xonik.de/digital/rocket-tab-fehler-seach-extensions-beheben-274

Aufgabenplanung: Systemsteuerung>Verwaltung>Aufgabenplanung

oder so starten......

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2548.htm

Noch ein Hinweis! "taskeng.exe" Das ist der Aufgabenplanungsdienst unter Windows und dieser gibt hier lediglich eine Meldung über einen fehlerhaften Task! Dieses bezieht sich dann auf "client.exe" Eine mögliche Ursache ist in dem Link beschrieben!

« Letzte Änderung: 22.01.15, 14:30:26 von Exit »
ein taskeng.exe finde ich dort nicht

Kannst Du die irgendwo von einem gleichen System kopieren und unter System32 einfügen ?

Ggf nur zur Probe.
Auf meinem Win7 ist sie standardmäßig drauf  ....
Kannst Du die irgendwo von einem gleichen System kopieren und unter System32 einfügen ?
Ggf nur zur Probe
Wenn eine Cleanersoftware schon die Datei taskeng.exe entfernt hat und nur eine client.exe in der Aufgabenplanung im System geblieben ist, dann würde ich solche Aktion wie das hier vorgeschlagen ist niemals machen.
Wenn eine Cleanersoftware schon die Datei taskeng.exe entfernt hat und nur eine client.exe in der Aufgabenplanung im System geblieben ist, dann würde ich solche Aktion wie das hier vorgeschlagen ist niemals machen.

Warum denn nicht ? Gehört m.E. ins System .
http://www.file.net/prozess/taskeng.exe.html

Der Cleaner kann sich geirrt haben ...
Beispiel:
http://board.protecus.de/t42210.htm
Und wenn man dann Quarantäne löscht , ohne nach zu sehen ...
« Letzte Änderung: 22.01.15, 14:08:21 von Ava-Tar »

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sorry, aber so richtig hilft mir das alles auch nicht weiter  ::)

Was hast du bisher feststellen können? Befinden sich unter C:\Windows\system32\Tasks eventuell die beiden Dateien
RocketTab
RocketTab Update Task ?

Falls ja,dann lösche diese !

Am besten mal das System mit Malwarebytes(Free) überprüfen.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Führe einen vollständigen Suchlauf durch.Vorher noch auf "Aktualisieren" klicken.

Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

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 :) danke, Malwarebytes hat das Problem erkannt und beseitigt  :)

...allen anderen auch danke für die Lösungsvorschläge

LG

Na fein daß das Problem gelöst ist!
Aber: Warum wurde Malwarebytes erst nach Tagen benutzt?
Bereits in der Antwort-1 im verlinkten Beitrag wurde die Beseitigung der Störfaktoren mit dieser Software beschrieben.  ;D
Da war das Durcharbeiten fremder erfolgreicher Problemlösungen vermutlich nur oberflächlich und unvollständig.  ;)

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Na fein daß das Problem gelöst ist!
Aber: Warum wurde Malwarebytes erst nach Tagen benutzt?
Bereits in der Antwort-1 im verlinkten Beitrag wurde die Beseitigung der Störfaktoren mit dieser Software beschrieben.  ;D
Da war das Durcharbeiten fremder erfolgreicher Problemlösungen vermutlich nur oberflächlich und unvollständig.  ;)

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Vielleicht liegts daran, das ich nicht alle 7 Tage in der Woche vorm PC sitze  ::)


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