Hier mal lesen, auch bei CH werden illegale Sachen nicht wirklich geduldet => http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-37996-0.html
Gut, Danke. Ist ja nicht so zentral wie bei euch angegeben und ich habe hier auch schon oft Einträge gelesen, in denen weitaus mehr Schindluder die Ursache für verseuchte Systeme war.
Und lernfähig bist du nicht wirklich, Einsicht gleich Null. Es kommen Ausreden wie "wusste ich nicht" und statt dem Rat Neuinstallation zu folgen willst die vergurkte Kiste hier untersuchen lassen. Netter Versuch.
Schon wieder eine falsche Unterstellung. Wo war ich denn nicht einsichtig? Ich habe mehrmals gesagt, dass es richtig ist und dass ich von dem Kram trenne. Erst lesen, dann behaupten.
Und das sind auch keine Ausreden, sondern Tatsachen. Es ist nicht jeder so ein Computerc.rack, der alle Begriffe auswendig kennt, bitte um Verzeihung.
Also nix "Netter Versuch". Ich hatte keine bösen Absichten aber das scheint bei Dir nicht anzukommen, schade.
Ich weiß nicht wie man auf Hausverbot kommt. Wurde deine IP im TB gebannt oder dein User gesperrt? Nein. Also bitte Ball flachhalten und nicht übertreiben.
Dir wird wegen der illegalen Teile nur nicht mehr beim bereinigen geholfen bei dieser Windows-Installation. Das ist was anderes als das von dir übertriebene behaptete Hausverbot.
Natürlich habe ich im Affekt vielleicht etwas übertrieben. Weil ich einfach wütend war, was mir unterstellt wird.
Es kommt aber schon einem Hausverbot zumindest nahe, wenn man beim Versuch, sich woanders Hilfe zu holen, "angemault" oder sanktioniert wird.
Würde doch auch nicht passieren, wenn ich ein kaputtes Auto hätte, mir die Werkstatt sagt "Machen wir nicht" und ich zu einer anderen Werkstatt fahre.
Nein. Mach diese Windows-Installation platt und setzt sauber neu auf. Danach Finger weg von illegalem Dreck.
Bei weiteren Probleme oder Analysen kannst du gerne Logs hier oder im TB reinstellen.
Aber es ist doch vollkommen logisch, dass ich erstmal versuche, mir woanders Hilfe zu holen und die Ultima Ratio, also ein Neuaufsetzen des Systems das
immer mit Ärger (Aufwand, Zeit, zwischenzeitlich kein Zugang zum Rechner, zumal ich derzeit Probleme mit dem Telephonanschluss habe und somit keine Kontaktmöglichkeit hätte) verbunden ist, erst recht als Laie. Das ist doch nachvollziehbar oder?
Dann würde ich Dich zumindest um eine Einschätzung bitten: Wäre
theoretisch noch ein Bereinigen möglich, also ein Neuaufsetzen des Systems verhinderbar, bzw. würdest Du mir Deine Hilfe anbieten wenn ich Dir versichere, dass ich keine illegale
Software drauf habe? Meinetwegen kann ich auch Photos von allen originalen Spielen und Programmen schießen...
Ich hatte eben den Eindruck, dass es bei euch irgendwie möglich ist, die Sachen mit diesen "OTL"s , dem Kaspersky-Tool usw. meist noch zu retten und das hat mir Hoffnung gemacht, es noch nicht ganz hinzuwerfen.
Vielleicht könnte mir zumindest jemand dann Hilfestellung geben, was ich bei der Neuaufsetzung noch beachten muss (Ja, ich kenne den
Link, aber ich weiß z.B. nicht, welche Daten ich retten muss. Habe mein System auf einer getrennten
Partition, weiß aber nicht wie es mit kompromittierten Dateien ist usw.)
Übrigens wollte ich Dir die erste Antwort hier eigentlich als PN schicken, weil ich das öffentliche Austragen solcher Diskussionen immer etwas ungeeignet finde, aber das war nicht möglich.
P.S. Danke für die grundsätzlich angebotene Hilfe.