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Windows 7: Bluescreen und Absturz

Hallo,
mein eines Lappi (Lenovo ThinkPad Edge, ca. ein Jahr alt, Win 7, Avira, Zone Alarm) stürzt in letzter Zeit ständig ab,aus allen möglichen Anwendungen heraus, und ich finde einfach nicht, warum... Kann ich mir vielleicht irgendwas eingefangen beim Livestream-Filme-gucken? Ich habe alle möglichen Virenscans gemacht - ohne Ergebnis.
Hier ist die Logfile  von Hijackthis - findet Ihr irgendetwas auffälliges?? Danke schon einmal für Eure Hilfe!
Gruß biggi

---------------------------------------------------
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:47:05, on 02.10.2011
Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16839)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\PROGRA~1\Lenovo\HOTKEY\tpnumlkd.exe
C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcDeskBandHlpr.exe
C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TPOSDSVC.exe
C:\Program Files\Lenovo\Communications Utility\TPKNRRES.exe
C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TPONSCR.exe
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
C:\Program Files (x86)\Lenovo\Message Center Plus\MCPLaunch.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Program Files (x86)\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe
C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfimon.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://lenovo.msn.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2613550
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: ZoneAlarm-Sicherheit Toolbar - {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - C:\Program Files (x86)\ZoneAlarm-Sicherheit\tbZone.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SearchHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office12\GR469A~1.DLL
O2 - BHO: ZoneAlarm Security Engine Registrar - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Password Manager Browser Helper Object - {BF468356-BB7E-42D7-9F15-4F3B9BCFCED2} - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O2 - BHO: ZoneAlarm-Sicherheit Toolbar - {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - C:\Program Files (x86)\ZoneAlarm-Sicherheit\tbZone.dll
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: ZoneAlarm-Sicherheit Toolbar - {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - C:\Program Files (x86)\ZoneAlarm-Sicherheit\tbZone.dll
O3 - Toolbar: ZoneAlarm Security Engine - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [PWMTRV] rundll32 C:\PROGRA~2\ThinkPad\UTILIT~1\PWMTR64V.DLL,PwrMgrBkGndMonitor
O4 - HKLM\..\Run: [Message Center Plus] C:\Program Files (x86)\LENOVO\Message Center Plus\MCPLaunch.exe /start
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] "C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] "C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PPort11reminder] "C:\Program Files (x86)\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\ProgramData\ScanSoft\PaperPort\11\Config\Ereg\Ereg.ini"
O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Program Files (x86)\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files (x86)\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [MPlayerForWindows_UpdateReminder] "C:\Program Files (x86)\MPlayer für Windows\AutoUpdate.exe" /L=1031 /TASK
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch Backup Service Once] C:\Program Files (x86)\Lenovo\Rescue and Recovery\rrstrigger.exe -start
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - Global Startup: Bluetooth.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Senden an Bluetooth - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Senden an &Bluetooth-Gerät... - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {F4F55DC8-0B69-4DFE-BA94-CB677B88B2A3} - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Lenovo Password Manager... - {F4F55DC8-0B69-4DFE-BA94-CB677B88B2A3} - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office12\GRA32A~1.DLL
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: AcPrfMgrSvc - Lenovo - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcPrfMgrSvc.exe
O23 - Service: AcSvc - Lenovo - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcSvc.exe
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btwdins.exe
O23 - Service: Defragmentation-Service (DfSdkS) - mst software GmbH, Germany - C:\Program Files (x86)\Ashampoo\Ashampoo WinOptimizer 2010 CBE\Dfsdks.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: ThinkPad PM Service (IBMPMSVC) - Unknown owner - C:\Windows\system32\ibmpmsvc.exe (file missing)
O23 - Service: ZoneAlarm Toolbar IswSvc (IswSvc) - Check Point Software Technologies - C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\IswSvc.exe
O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Program Files (x86)\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Lenovo Camera Mute (LENOVO.CAMMUTE) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\Lenovo\Communications Utility\CAMMUTE.exe
O23 - Service: Lenovo Microphone Mute (LENOVO.MICMUTE) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\MICMUTE.exe
O23 - Service: Lenovo Keyboard Noise Reduction (LENOVO.TPKNRSVC) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\Lenovo\Communications Utility\TPKNRSVC.exe
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Wireless PAN DHCP Server (MyWiFiDHCPDNS) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Power Manager DBC Service - Lenovo - C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.EXE
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: System Update (SUService) - Lenovo Group Limited - c:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\SUService.exe
O23 - Service: ThinkVantage Registry Monitor Service - Lenovo Group Limited - C:\Program Files (x86)\Common Files\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
O23 - Service: ThinkPad HDD APS Logging Service (TPHDEXLGSVC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\TPHDEXLG64.exe (file missing)
O23 - Service: Anzeige am Bildschirm (TPHKSVC) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\TPHKSVC.exe
O23 - Service: TVT Backup Service - Lenovo Group Limited - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Rescue and Recovery\rrservice.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\SysWOW64\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 13695 bytes



Antworten zu Windows 7: Bluescreen und Absturz:

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Ich sollte noch ergänzen: Nein, ich habe nichts neues installiert oder deinstalliert oder irgendetwas geändert. Und nach dem Bluescreen (der manchmal von einem ohrenbetäubenden Piepen oder gar Kreissägen-Geräusch begleitet ist) fährt er gleich wieder hoch, bietet eben normalen oder abgesicherten Modus an...
Gruß b.

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Hallo,

dieses sind erstmal Schädlinge, sollten mit HJT gefixt werden:

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2613550
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Password Manager Browser Helper Object - {BF468356-BB7E-42D7-9F15-4F3B9BCFCED2} - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll

Desweiteren ist HJT heutzutage nicht mehr zu gebrauchen, da es nicht mehr alle aktuellen Schädlinge/Viren anzeigt.

Downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K
 

http://www.malwarebytes.org/
download/installieren/updaten/full scan/remove selected
Report posten
..wenn der clean ist wird es wohl an der Hardware liegen...zb wird zu heiß

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Hallo,
also bei HJT hab ich versucht due entsprechenden Schädlinge zu fixen... bin mir aber nicht sicher, ob das geklappt hat, denn bei einem erneuten Scan war immer noch alles da...
Hier jedenfalls die Logfile von Malwarebytes:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7854

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

03.10.2011 17:00:45
mbam-log-2011-10-03 (17-00-45).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|Q:\|)
Durchsuchte Objekte: 310491
Laufzeit: 51 Minute(n), 24 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)



also alles sauber?? Also Hardware-Defekt? Leovo hat so eingebaute Diagnose-Tools, mit denen ich gestern noch die gesamte Hardware gecheckt und auch einen Stresstest gemacht habe - alles wunderbar und keine Probleme...hat noch jemand eine Idee?

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Also das Logfile von MBAM sieht gut aus.

Beim HJT fixen soll man vorn auch einen Haken setzen, was gefixt werden soll. Dann ist es auch weg.

Könnte mir bei noch auftretenden Problemen nun vorstellen, dass die Temps zu hoch sind wie Copy schon erwähnt hat.

Lade Dir mal das Tool SIW und schau unter Sensoren nach, was Du für Temps angezeigt bekommst.

SIW - Programm Download 

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SIW sagt mir, dass die Temperatur überall zwischen 38 (Core 2 min) und 59 Grad (PCH max) liegt - und er läuft nun schon ne Weile...

ntürlich hatte ich einen Haken jeweils davor gesetzt... trotzdem, beim erneuten Scan war alles wie gehabt... hmmm

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okay, der IE ist nicht der aktuelleste, aber wir gehen nie damit online, immer mit dem aktuellsten Firefox -
trotzdem wichtig?


MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16839)


Hat mit allgemeiner Sicherheit zu tun ,

WO stehen z.B. die Internetoptionen ??


 

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Also die Sicherheitsoptionen stehen auf mittelhoch in der Internet-Zone...
aber ich geh dann mal eben IE 9 installieren... danke für den Tipp - aber könnten die ständigen Blue screens - die jetzt natürlich schon lange nicht mehr aufgetaucht sind! Klaro! - durch Sicherheitslücken im IE8 kommen - wo ich doch so keine Schädlinge finden konnte?

NEIN , Du macht nur das LOCH zu ;-D

Windows - Updates sind hoffentlich aktuell ??

für alle Fälle :
Versionsanzeige & Test
http://www.adobe.com/software/flash/about/

Für Internetexplorer:
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/licensing/win/install_flash_player_10_active_x.exe

Für Firefox:
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player.exe

---------------

Java Überprüfung :
http://java.com/de/download/manual.jsp

JAVA AN , dann dort auf "Java überprüfen" & ggf updaten .
 

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Hey,
danke, ja alles andere ist aktuell - ich werde jetzt erst einmal abwarten... falls der Blue screen wieder kommt, meld ich mich noch einmal, ich hoffe, dass ich dann auch die angezeigte Fehlernummer auslesen kann...

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Soo, da bin ich wieder - hatte gerade wieder einen Bluescreen - es ist wohl ein Kernel-Fehler, soweit ich es nachgelesen habe (STOP 0x0000007F Kernel-Power 41). Das bedeutet wohl, dass ich ein ernsthaftes Problem habe, oder? Was ich nirgends gefunden habe, ist, ob ich da irgendetwas machen kann oder schlicht ein neues Laptop brauche? (snief)

Entweder du hast ein Hardwareproblem oder deine Windows-Installation wurde verhunzt. Letzteres ist endeutig die häufigste Ursache.

Die erwähnten Einträge die du mit Hijackthis fixen solltest waren übrigens KEINE Schädlinge! conduit ist wenn überhaupt als Startseite nur lästig, das andere gehörte zur Software, die vom Hersteller Lenovo vorinstalliert war!

@A K: Lass bitte die automatische Auswertung bei hijackthis einfach sein wenn du offensichtlich nur die Ergebnisse abschreibst ohne mal zu überlegen oder zu hinterfragen ob die Ergebnisse so richtig sind! 

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Also Win7 neu aufsetzen?
(Die Graka isses übrigens nicht, zumindest hat er eben ne Stunde Furmark laufen gehabt ohne Probleme...)
 

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F
unter 7F lesen und nachprüfen 

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Danke soweit, aber ich hatte die Abstürze BEVOR ich Windows7 SP1 drauf kriegte - das hat er anscheinend heute nacht selbstständig raufgeholt, während er sic selbst sichern sollte... (toll, was?)  ich hatte bislang zwar alle einzelnen Updates, aber das SP1 war irgendwie an mir vorbei gegangen... jetzt bin ich mal gespannt, ob ich noch weiterhin Bluescreens kriege. Dann ist es wohl doch ein HArdware-Problem...
Übrigens hab ich jetzt mal DirextX überprüft - alles auf dem neuesten Stand.
Achja, und beim neuesten Bluescreen heute morgen bin ich dazu gekommen, noch mehr Fehlercodes zu notieren:
STOP 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF80002E81EA4) - jaja, gegoogelt hab ich auch, aber richtig schlau bin ich da nicht bei geworden... hmpf!
Auf dem Wege hab ich auch den Windbg heruntergeladen und wollte die CrashDump analysieren, aber aus irgendeinem mir unbekannten Grund habe ich keine Berechtigung dafür - dabei bin ich der Admin und auch als solcher mit voller Berechtigung angemeldet... hä?

Hast du die Bluecreens nach der SP1-Installation noch?
Solche STOP-Fehler sind defekter oder inkompattibler Speicher oder Fehlfunktionen des Mainboards.

Teste mal den Arbeitsspeicher mit dem Bordmittel von Windows => http://www.windowspower.de/Arbeitsspeicher-mit-eigene-Bordmitteln-unter-Windows-7--testen_1297.html

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Bislang hatte ich noch keinen Bluescreen wieder, aber das sagt ja nich nix...

Den Arbeitsspeicher hab ich getestet - keine Probleme...

Hmpf, ich glaub, wenn es noch einmal blau wird, dann weiß ich, wie ich mein WE verbringe -Format C:

LG und danke so far


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