Hi Leute
ich hab keine Lust 30eur für Virenschutz auszugeben, also hab ich die kostenlose Version von Avira Antivirus von einer Computerbild installiert. Bin ich damit vor Viren sicher?
Mfg Chester95
Chester95 Gast |
Chester95 Gast |
Hi Leute
ich hab keine Lust 30eur für Virenschutz auszugeben, also hab ich die kostenlose Version von Avira Antivirus von einer Computerbild installiert. Bin ich damit vor Viren sicher?
Mfg Chester95
Bleibe bei Avira-die Suchmaschine ist wohl eine der besten überhaupt. Ob es Dich sicher vor Infektionen schützt? Bestimmt nicht.
Achte vor allem darauf, daß alle Deine Programme (vor allem Dein Betriebssystem) die 'automatisch' geöffnet werden, um Inhalte aus dem Netz darzustellen-z.B. Flash, Pdf-Reader, Multimediaplugins usw.-aktuell sind (wäre täglich/regelmäßig zu prüfen).
Nimm zum Browsen z.B. Firefox mit No Script -plugin, um Seiten, denen Du die Verwendung von Javascript etc. gestatten möchtest, in eine Whitelist (d.h. alles bleibt verboten, solange es nicht ausdrücklich erlaubt ist) aufzunehmen, unterbinde aber iFrames.
Halte dich von * bitte keine illegalen Tipps *s fern...
edit:
Warum wird in meinem Beitrag herumgepfuscht? Illegale Tips? No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) ein Werbeblocker?
hallo,
Was ist an zone alarm so falsch?lass bloß die finger von solcher müll-software wie ZoneAlarm sprich einer Personal Firewall!
Vergiss Z-A !!
Routerfirewall AN
Windowsfirewall AN
Avira-Antivir AN
MalwareBytes & ggf Spybot S&D in Reserve.
Mindestens wöchentlich scannen.
Fertig ... schon lange keine Probleme mehr !
Wenn du mit Admin rechten unterwegs bist, hast du volles Recht dein System zu verändern. Fängst du dir dann einen Schädling ein, dann sitzt er ziemlich fest im System und hat es teilweise manipuliert.
Benütze ein Eingeschränktes Konto und installier dann das Programm "SurRun", wenn du dann was installieren möchtest,machst du en Rechtsklick auf die Datei und klickst auf "als Administrator starten", dann vergibst du für diesen Moment nur Admin rechte.
hallo,
@jemand231123
wenn du ein programm unter XP installieren willst kannst du, indem du mit rechtsklick auf die "setup.exe" die option "Ausführen als..." wählen.
und es mit admin rechten installieren...hier ein pic davon:
http://www.uni-muenster.de/ZIV/inforum/2005-3/ausfuehren.jpg
oder wie gesagt SuRun nehmen (was ich auch benutze) was noch komfortabler ist.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-246282-0.html
mfg Zidane
Finger weg
Nehmen wir als Beispiel nur mal den beliebten Virenschutz von Avira. Avira gestattet die Nutzung seiner Antivir Personal Free-Version nur für den rein privaten Gebrauch. In den FAQs stellt Avira klar, dass die Nutzung der kostenlosen Personal-Version nicht nur Unternehmen und professionellen Anwendern, sondern auch Vereinen, Gemeinden und Kirchen untersagt ist: "Die kostenfreie Lizenz für Avira AntiVir Personal betrifft ausschließlich den persönlichen Gebrauch. Der Einsatz in den Gemeinden, Vereinen, Kirchen usw. ist nicht gestattet." Damit dürfte es unzulässig sein, die Gratis-Variante auf dem privaten Zweit-Notebook zu installieren, sofern dieser auch nur in irgendeiner Art fürs Gewerbe genutzt wird.
Eine urheberrechtliche Grenze zwischen privater und gewerblicher Nutzung lässt sich nicht ziehen, da es nach dem Urheberrechtsgesetz auf diese Unterscheidung eigentlich nicht ankommt. Es ist in diesem Falle Avira als Lizenzgeber, der in seinen Lizenzen (Allgemeine Geschäftsbedingungen) sagen kann, zu welchen Bedingungen er die kostenlose Nutzung seiner Software gestattet, wie Janke weiter ausführt.
Nutzt ein Freelancer Avira Antivir Personal auf seinem Unternehmensrechner, so stellt dies laut Janke erstens einen Verstoß gegen den Lizenzvertrag mit Avira und zweitens eine Urheberrechtsverletzung dar.
Sofern die Lizenzbedingungen dem User vor (!) der Nutzung des Programms angezeigt und vom User auch in irgendeiner Art und Weise bestätigt und akzeptiert wurden, sind sie zu einem wirksamen Vertrag zwischen User und Avira geworden, an den sich beide halten müssen. Ob bei einem Verstoß auch Vertragsstrafen möglich sind, hängt von den konkreten Lizenzbedingungen ab. Rechtlich möglich ist dies auf jeden Fall, wie Janke betont.
Da Avira eine berufliche Nutzung von Antivir Personal ganz ausdrücklich nicht gestattet, liegt für diese Nutzung keine Genehmigung vor. Folge: die berufliche Nutzung ist eine Urheberrechtsverletzung. Dieser Rechtsverstoß kann von Anwälten abgemahnt werden, womit für den abgemahnten User allein Anwaltskosten in Höhe von ca. 800 bis 1500 Euro entstehen können. Zusätzlich könnte Avira Schadensersatz für die unerlaubte Nutzung in Höhe der Kosten einer kostenpflichtigen Antivir-Version verlangen.
Juristische Schlüpflöcher könnten sich aus Jankes Sicht nur dann ergeben, wenn die Lizenzbedingungen dem User vor Nutzung des Programms nicht ordnungsgemäß zur Kenntnis gegeben wurden - er also gar nicht wissen konnte, dass er diese bestimmte Software nur zu privaten Zwecken nutzen darf
Was möchtest du uns denn nun genau sagen? ???Frag ich mich auch
Also ich muss dir mal was sagen:
Avira ist *******.
Ich hatte 40 viren im PC aber Avira hat keinen gefunden ich musste zu F-Secure aber das ist online jetzt habe ich NOD32 das ist wirklich besser. Ich empfehle dir aber NOD32 Kaspersky oder Norton.
Grund: Sie sind zwar nicht kostenlos aber jeder kann seinen gratis Scheiß raufladen und deinen PC verpesten. Also am besten NOD32 auf Herstellerseite.
NOD32 Avira Avast Norton Kaspersky
hab seit Jahren Avira Antivir-Pe drauf , 1x XP , 1x Vista ...
Null Problemo ... muss wohl am " brain.exe " liegen .....
Hi Leuts,
also mal ehrlich die Fragen nach dem Perfekten Antivirenprogramm ist Längst geklärt.Nun Gut ich denke mir für mich Persönlich ist es Avast Free / Kauf sei dahingestellt in Kombination mit gesundem Menschenverstand d.h. finger weg von Illegalen seiten dann passiert es Selten das was durch kommt. Tja wer dann noch auf nen Link klickt der förmlich nach Nimm mich Binn 1000% Virenfrei schreit is selberschuld.
MfG Der_Leser
Also ich muss dir mal was sagen:
Avira ist *******.
Ich hatte 40 viren im PC aber Avira hat keinen gefunden ich musste zu F-Secure aber das ist online jetzt habe ich NOD32 das ist wirklich besser. Ich empfehle dir aber NOD32 Kaspersky oder Norton.
Grund: Sie sind zwar nicht kostenlos aber jeder kann seinen gratis sch... raufladen und deinen PC verpesten. Also am besten NOD32 auf Herstellerseite.
NOD32 Avira Avast Norton Kaspersky
GENAU ... bei Avira PE ist ja kein Mailschutz ,
da muss man ggf [url=http://brain.yubb.de/]brain.exe[/url] einsetzen ...
« Windows Vista: spam blocker | Windows 7: Wurde gehackt. » | ||