ich wiel ein spiele erfinden aber weis nicht .
wie??????????????????????????????????????????
king-boy1997 Gast |
king-boy1997 Gast |
ich wiel ein spiele erfinden aber weis nicht .
wie??????????????????????????????????????????
ich wiel ein spiele erfinden aber weis nicht .
wie??????????????????????????????????????????
Das Allerwichtigste: Erst mal die deutsche Rechtschreibung lernen, sonst kannst Du später die Bedienungsanleitung nicht verständlich schreiben !
luckyluke02 (3.490) 40x Beste Antwort 63x "Danke"
| Re: ich wiel ein spiel erfinden aber weis nicht wie? |
Er kann ja auch ein anderes Spiel meinen... Z.B. Schere Stein Papier, musste ja auch einmal jemand erfinden. Für "Real-Life-Spiele" brauchst du lediglich viel Fantasie...
Viel Glück dabei!
Für Computerspiele bist du mit den 12 Jahren glaub ich noch ein wenig zu jung dafür...
Hallo king-boy1997,
es ist wunderbar, dass Du ein Spiel erfinden willst.
Am besten fängst Du an, indem Du Dir eine Geschichte ausdenkst und sie aufschreibst.
Dann zeigst Du sie anderen Leuten und fragst sie, was sie davon halten und ob man daraus ein Spiel machen kann.
Viel Glück
Ich will mal nicht so sein
Spiele in nullkommanix programmieren
C.
Jetzt is aber gut....gehässig sowas von euch...
luckyluke02 (3.490) 40x Beste Antwort 63x "Danke"
| Re: ich wiel ein spiel erfinden aber weis nicht wie? |
@king-boy1997: Du bist ja auch Schweizer! Hoi! Hämmer scho öppis gmeinsam...
Und jetzt wieder Deutsch; Von mir aus gesehen bist du einfach noch zu jung dafür. Aber es soll ja solche Wunder geben. Lern erstmal einige Programmiersprachen, befasse dich ernsthaft mit dem Thema und entscheide dann, ob es wirklich so sinnvoll ist, ein Spiel aus eigener Hand zu programmieren.
Und lass dich nicht von unseren "etwas anderen" Antworten abschrecken, das meiste ist nur Spass.
Es gibt ja auch verschiedene Maker, z.B. den RPG-Maker (http://de.wikipedia.org/wiki/Rpg-maker) für Rollenspiele, Fighter-Maker für Kampfspiele usw. oder eben den Game-Maker allgemein für Spiele.
Vllt. ist sowas für den Anfang erstmal besser, denn ne Programmiersprache so weit zu lernen, dass ein vernünftiges Spiel bei raus kommt, ist nicht jedermanns Sache.
Mir fällt gerade ein, und zwar hatte ich mal ein Spiel, das hieß "king-boy", erschien 1997 von "Starter"- Software und wurde mit einem Stern bewertet.
War eher schlecht.
hallo bin neu hier.
wie die überschrift schon sagt ein eigenes spiel.
ein c++ buch habe ich und bin grad am lesen und lernen!(deit 3 wochen ungefähr)
so nun welches programm könnt ihr mir empfhelen??
hab mir auch schon ein konzept ausgedacht was das spiel angeht. entweder es soll ein spiel sein das wie contra aufgebaut ist oder ein kleines pokemon spiel für den anfang. an 3d trau ich mich noch nicht wirklich ran.
kennt ihr evtl. etwas kostenloses oder eine demo/trial um das programm ertsmal auszuprobieren.
mfg ipi
Am besten fängst Du an, indem Du Dir eine Geschichte ausdenkst und sie aufschreibst.Hätten sich mal die Macher von Tetris dran gehalten. Mich interessiert die Storyline wirklich, warum fallen Blöcke vom Himmel und verschwinden wenn sie nebeneinander sind?
@ipi:
Wonach genau suchst du, wenn du nach "was kostenlosem, um das Programm erstmal auszuprobieren" fragst? Nach nem Compiler? Ner IDE? Nem SDK?
Ich nehme mal an, dass du nach allem zugleich suchst.
Ein wenig Skepsis bei solchen Fragen wie deiner oder der des Thread-Autors ist sicherlich angebracht, jedoch will ich dich nicht davon abhalten, es wenigstens mal zu probieren.
Wenn du Spiele für Windows programmieren wills, kannst du dies z.B. mit dem Dark GDK von Microsoft tun. Das ist eine ziemlich einfache Sammlung von Funktionen, mit denen man sehr schnell einfache Spiele programmieren kann. Es ist kostenlos.
Guckst du hier:
http://gdk.thegamecreators.com/
http://www.darkgdk.de/index.php?page=Thread&threadID=324
Auf der Dark-GDK-Website wird natürlich mit den 3D-Games geworben, aber du kannst damit auch einfache 2D-Games entwickeln.
Du wirst natürlich nicht drum herum kommen, erst mal die Grundlagen der Programmierung zu lernen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man eher am Ball bleibt, wenn man schnell anschauliche Resultate zustande bringt. Von daher ist es denke ich nicht verkehrt, wenn du frühzeitig anfängst mal mit Dark-GDK "rumzuspielen".
@harold:
Wie wäre es, wenn du aufhörst, Leute die du nicht kennst, als "Dummkleinbubis" zu beschimpfen?
ich wiel ein spiele erfinden aber weis nicht .@mati:
wie??????????????????????????????????????????
Schon mal geschaut, dass ipi einen neuen Beitrag geschrieben hat und mein Beitrag direkt an ihn gerichtet ist?
Schon mal geschaut, dass ich den Thread kenne und sehr genau weiß, dass der Thread schon so alt ist, da bereits ein Beitrag von mir in diesem Thread existiert?
Dein Beitrag zeigt schon, wie sehr du du dich damit wirklich befasst hast .....
Wenn du wirklich Spiele programmieren willst, lern ein Jahr lang intensiv eine Programmiersprache und dann kannst du endlich dein ersehntes Kackgrafik-2D-Spiel-mit-dummen-Gameplay programmieren.
Ernsthaft, wenn du Spiele entwickeln willst, musst du erstmal mit Hard und Software umgehen können...
Wenn du wirklich Spiele programmieren willst, lern ein Jahr lang intensiv eine Programmiersprache und dann kannst du endlich dein ersehntes Kackgrafik-2D-Spiel-mit-dummen-Gameplay programmieren.Die Antwort ist in erster Linie Müll:
Ernsthaft, wenn du Spiele entwickeln willst, musst du erstmal mit Hard und Software umgehen können...
Wenn Du eine eigene Spielidee umsetzen willst, kannst Du Dich alternativ auch erst mal dem Game-Modding widmen. Dann brauchst Du Dir nicht alles komplett aus den Fingern saugen, sondern nimmst ein fertiges und getestetes Spiel und baust es so um, dass es Deinen Vorstellungen entspricht. Viele Spieleentwickler liefern Dir gleich die passenden Tools und Editoren mit dazu.
Wenn Du natürlich selber von 0 auf etwas programmieren willst, dann würde ich Dir eine einfache Sprache wie Blitzbasic oder Purebasic empfehlen. Lade Dir einfach mal die Demos runter und experimentiere mit den Sprachen.
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