Wer VB Programmiert und sich "Profi" nennt.. naja lassen wir das *g*
LOL
Ich glaube da hat aber einer so richtig absolut null Peilung was Visual Basic angeht... Ziemlicher Stumpfsinn, was Du da von Dir gegeben hast, vielleicht hilft erst mal denken
Denn VB Programmierung besteht nämlich nicht nur aus "Ich-Klick-mir-ein-Programm-zusammen" - so wie Du das vielleicht machtst/kennst!? Das nutzt man nur, damit man ne visuelle Oberfläche zum Programm benötigt. Sonst kann man mit VB genauso Klassen bilden/ableiten OOP betreiben wie z.B. in VC++ auch - das ist ja analog. Nur das halt beim VB mit BASIC programmiert wird und bei VC++ mit C++! (Somit dürften laut Deiner Aussage auch C++ Programmierer sich NIE Profis nennen...)
Und das wird auch gemacht. Die "Ich-klick-mir-ein-Programm-zusammen"- Methode ist die berühmte "Hausfrauenmehthode".
Denk auch mal an die ganzen ActiveX-Steuerelemente, ect. da gehört nämlich schon bissel mehr dazu, als nur was zusammenzuklicken.
Vielleicht überdenkst Du ja Deinen Kommentar da oben nochmal, ansonsten guck mal im Duden nach, was unter "Profi" steht.
Dr. Nope kann ich mich da auch nur anschließen. Wichtig ist ja wohl das Resultat, und nicht der Weg dahin! Und wir vertreiben sehr erfolgreich Software, die wir mit VB programmieren... ich weiß nicht, ob Du überhaupt weißt, welche Programme die Du nutzt alles mit VB programmiert wurden, aber wenn nicht, würdest Du Dich bestimmt wundern...
@Denis
verschwendete Lebenszeit sieht sicherlich anders aus... auch Du warst mit meiner Aussage mit gemeint.
Aber um nochwas zum Thema zu sagen:
C++ ist sicherlich komplizierter zu lernen, da es an die Maschienensprache angelehnt ist. Somit lassen sich höhere Programmiersprachen einfacher erlernen - vor allem wenn man mit der Materie noch nicht vertraut ist. Deshalb empfehlen sich zum Einstieg Sprachen wie PASCAL oder BASIC (nicht die Visuelle Version) und, da musst Du mal schauen, viele Volkshochschulen bieten Einsteigerseminare an, was die Programmierung betrifft, das ist bestimmt besser als nur ein Buch. Ein Buch würde ich als Ergänzung empfehlen.
Gruß Mark