Hat dir diese Antwort geholfen?
Hallo simvolp,
Ich kann das verstehen, daß die blanken Zahlen aus dem Prospekt ein Gefühl hinterlassen, daß man hätte mehr bekommen können. Aber einen Mac zu benutzten hat noch eine emotionale Komponente, die einfach glücklicher macht, weil alles so entspannt funktioniert.
Plus das Design. Welcher andere Hersteller fräst seine Gehäuse aus einem Stück Aluminium?
Die Akkulaufzeit diese Desktop Replacement Rechners kommt sicher auch nicht an das Macbook ran? Mobilität kostet immer schon etwas mehr.
Noch ein Wort zum Core I7. Es gibt noch nicht viel Software, welche die 4 Kerne unterstützt. Ich kann das hier bei mir täglich beobachten, wie ein Kern voll ausgelastet ist und die anderen lässig vor sich hin schlafen. Das heißt im Umkehrschluß, die Alltagssoftware ist derzeit noch mit einem höher getaktetem Core2Due besser dran, wenn man nicht gleich einen gleich hoch getakteten (Takt incl. Overboost) Core I7 nimmt. Das wird sich zwar mit der Zeit ändern, aber bis dahin wird man sicherlich auch wieder mit neuer Hardware liebäugeln.
Also, wenn Du Spaß an einem Macbook hast, dann gönne Dir ein Macbook Pro mit einem externen Monitor, wie Jürgen schon vorgeschlagen hat.
Der Mehrwert des Mac wird klar, wenn man ihn benutzt.
8-) Grüße Hägar