Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Win XP: esrt apple jetzt pc

hallo
ich hatte vorher ein macbook mit OS.X.10.3.9 und jetzt ein neues laptop von toshiba mit Windows VISTA.
Wie bekomme ich meine musik und meine fotos am besten vom apple auf den pc??
kann auf den apple nicht mehr brennen 
oder wie kann ich meinen ipod an den pc anschliesen und die musik draufladen? jetzt sagt er immer das ich den ipod erst auf pc umkonfugurieren muss, aber dann wären meine musikdaten gelöscht
BITTE HELFT MIR !!!!

Danke

d.. 
     
 

 


Antworten zu Win XP: esrt apple jetzt pc:

..Apple and Microfsoft...ist nicht kompatibel, oder nur schwer..

ja danke das haben mir schon viele gesagt.

hatte aber doch noch auf eine antwort gehoft

aber danke trotzdem :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich schiebs mal ins Apple-Forum, gibt mehr Leute mit Apple+PC Erfahrungen als umgekehrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..Apple and Microfsoft...ist nicht kompatibel, oder nur schwer..

Na, das ist so pauschal ziemlicher Unsinn.

Deine Musik liegt auf dem Mac im iTunes-Ordner (standardmäßig in Deinem Benutzerordner > Musik > iTunes > iTunes Music). Ich würde diesen Ordner per Netzwerk (oder externer Platte) auf den PC kopieren. Wie Du die Musik dann aber dort in iTunes bekommst, da musst Du doch wohl eher einen Windows-Jünger fragen. Da hab ich leider keine Ahnung. 

..wie kannst du dann, darauf, überhaupt antworten, wenn du nur eine Seite, davon kennst..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, Du hast ja auch geantwortet, obwohl Du offenbar beide Seiten nicht kennst, oder? Jedenfalls halte ich es für wenig hilfreich einfach zu behaupten, Mac und Win seien nicht kompatibel - es gibt mittlerweile eine Menge Berührungspunkte beider Welten. Seien es Schnittstellen, Dateiformate, Volume-Formate, Hybrid-Programme u.a.m.

Ein bisschen von Windows kenne ich übrigens schon (oder soll ich schreiben: ich musste mich da gezwungenermaßen leider reinarbeiten). Mit iTunes unter Windows habe ich dagegen tatsächlich keine Erfahrung.

Aber ich hoffe, dass ditroy meine Antwort wenigstens ein wenig mehr weiterhilft als nur zu schreiben, dass beides nicht (oder kaum) kompatibel sei. So bekommt er zumindest seine Musik vom Mac herunter. Jetzt kommt die Windows-Seite. Da kannst Du ihm ja sicher weiterhelfen...  ;)

..ich, habe auch noch einen Appel(hier stehn) ..egal, du hast Recht.. ich, kann ihm da leider nicht helfen, wohl zu unerfahren..

« Letzte Änderung: 18.11.07, 17:35:52 von copy »

Hallo copy

das gleiche Problem hatte ich unbekehrt! ;)

Nachdem die Musik auf einem USB-Stick geladen wurde zog ich diese auf meinen iMac wieder runter.

Und mann höre und staune es macht wider LA LE LU  ;D

Gruß macjo

Hallo ditroy meinte ich
nicht copy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...ich, kann ihm da leider nicht helfen, wohl zu unerfahren..

Schade. So schwierig? Oder bist Du jetzt beleidigt? Soll ichs (als zugegebenermaßen echte Windows-Graupe) mal versuchen?

Ich würde in iTunes den Befehl "Ablage" (heißt am PC glaube ich "Datei") > "Zur Mediathek hinzufügen..." suchen. Im hoffentlich folgenden Dialog die Musikdateien vom externen Laufwerk (oder vom Mac per Netzwerk) auswählen und darauf hoffen, dass iTunes unter Windows genauso verfährt wie am Mac.

Stattdessen könnte man den Ordner mit den Musikdateien auch einfach im iTunes-Fenster auf die Mediathek ziehen. Ich weiß aber nicht, ob Windows Drag&Drop unterstützt. Am Mac zumindest funktioniert das.

..vieleicht war ich gestern, wirklich etwas beleidigt..
hab mich am meisten über,mich selbst geärgert...
würde gerne mal wissen, ob es geklappt hat..

Also leute ert einmal, NICHT STREITEN!! das hilft keinem (obwohl??)

was meint ihr den mit " vom mac per netzwerk " auswählen und was mache ich dann genau.

Ihr merkt, ich bin neu !!

ach und das mit usb hab ich schon probiert, klappt nicht :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, ich hab auch mal einen schlechten Tag und bin manchmal etwas zu scharfzüngig. Sorry. War nicht böse gemeint.

Wenn beide Rechner im gleichen Netzwerk hängen sollte man den Ordner mit der Musik am PC öffnen (und dann vielleicht auch in iTunes importieren) können.

Warum hat das per USB-Volume nicht geklappt? An welcher Stelle hats denn gehakt?

..während wir warten, war davon ausgegangen, wegen der Kompatibilität..da ich schon Mircrosft Word Documente geschickt bekommen haben, auf meinem Appel und die meine bearbeiteten Dokumente, nicht mehr öffnen konnten..das hat mich damals schon geärgert, währe echt wichtig für mich gewesen..naja, auf jeden Fall, gabs damit Probleme..

Edit:..ob, sie, sie später noch öffnen konnten, habe ich nie erfahren,..war wohl schon zu spät..

 

« Letzte Änderung: 19.11.07, 19:49:28 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..da ich schon Mircrosft Word Documente geschickt bekommen haben, auf meinem Appel und die meine bearbeiteten Dokumente, nicht mehr öffnen konnten...

Könnte daran liegen, dass die verwendete Word-Version zu neu war. Am besten immer ein etwas älteres Word-Format auswählen. Klappt bei mir und meinen (PC nutzenden) Kollegen eigentlich fast immer ohne Probleme.

ahja, bei Mircrosoft, komm ich noch durch, aber mit Apple(war damals neu/hatte null Ahnung davon, aber alles was ich hatte)..meine ganzen spiele, hat er nicht angenommen, nur die Musik darauf, hat er gespielt..kein sowas wie dos vorhanden, komm damit gar nicht klar, das muß ich jetzt auch zugeben..(hab ja schon gesagt, das ich mich über mich selbst geärgert
habe!)

Edit: der Apple war, schon relativ alt, aber ich, hatte ihn, da neu, nicht das, das mißverstanden wird.

« Letzte Änderung: 19.11.07, 20:40:37 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-Programme (und PC-Spiele sind ja auch nix anderes) laufen auf dem Mac nicht. Da hast Du mit der Inkompatibilität schon recht. Es gibt zwar Möglichkeiten Windowsprogramme per Emulation auf dem Mac ans Laufen zu kriegen, wenn Du aber eingefleischter PC-User bist und der Mac schon recht alt ist, ist das für Dich wohl eher uninteressant.

Viele der gängigen Anwendungen sind aber auch für den Mac erhältlich oder es gibt adäquaten Ersatz.

Wenn Du noch Interesse daran hast, Deinen Mac ans Laufen zu bringen und zu nutzen, müsstest Du mal schreiben, welches Modell und welche Systemversion Du besitzt und was Du mit dem Mac so anstellen möchtest. Vielleicht kann Dir ja hier im Forum geholfen werden.

Sich in das Mac OS einzuarbeiten ist eigentlich nicht so schwierig. Mit ein bisschen Intuition und Neugierde, denke ich, kann man sich da sicher reinfinden. Hilfen findest Du neben diesem Forum auch auf der Apple-Homepage. Es gibt natürlich auch noch eine Menge anderer Hilfen im Netz, mit den passenden Suchbegriffen ganz gut zu ergoogeln.

ja, danke für das nette Angebot, komme bei Bedarf auch darauf zurück, hab ihn ja noch..auch wenn er schon älter ist, funktionieren tut er und es ist immer wieder gut, sich auch mal, was anderes anzusehen..er hat ja gute Seiten, wenn, man sie zu nutzen weiß.

 

« Letzte Änderung: 21.11.07, 15:04:02 von copy »

@detroy, hat es denn jetzt funktioniert, das würde mich, nämlich interessieren, wenn nicht, müssen wir, herausfinden warum (bitte Problembeschreibung!)
  

« Letzte Änderung: 21.11.07, 15:11:10 von copy »

« KlassikOS: Von OS 9 auf OSX wechselnMac G4 Quicksilver OS X: Findet den Router nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...