Hi,
Lest euch das mal durch.
Bin gespannt wie die Finale Sache aussieht...
Gruss Daniel
sheppers (1.391) 5x Beste Antwort 9x "Danke"
|
sheppers (1.391) 5x Beste Antwort 9x "Danke"
|
Hi,
Lest euch das mal durch.
Bin gespannt wie die Finale Sache aussieht...
Gruss Daniel
Hunne (3.882) 32x Beste Antwort 78x "Danke"
| Re: Das ist doch mal interessant zu lesen... DirectX 10... |
Quote: "Mit Vista soll der PC also auch zur Spieleplattform werden."
ach...hab ich jetzt also keine Spieleplattform?
klingt schon gut was da so steht...allerdings wird da wohl´n komplett neues System fällig...
sheppers (1.391) 5x Beste Antwort 9x "Danke"
| Re: Das ist doch mal interessant zu lesen... DirectX 10... |
Das ist es ja was MS will...
Ich finde wenn das so weiter geht rentiert es sich immer mehr eine Xbox 360 zu hause zu haben, selbst wenn die spiele ein paar euronen teurer sind, als sich immer und immer neue Komponenten zu kaufen...
Denn das führt immer mehr zu Abzockerei
sheppers (1.391) 5x Beste Antwort 9x "Danke"
| Re: Das ist doch mal interessant zu lesen... DirectX 10... |
@ my own : wieso immer dieses " PS3 besser als Xbox 360" Davon hab ich echt langsam genug sorry aber es ist so...
@ Hunee : Klar bleibt jedem selber überlassen mit was er jetztendlich spielt. Und das es keine "richtig guten" shooter auf Konsolen gibt stimmt auch teilweise, weil da ja auch jede meinung anders sein kann
Das mit den Konsolen meinte ich in erster linie deshalb weil wenn man immer aktuelle spiele auf dem PC spielen will jedes jahr aufrüsten kann... was ja bei einer Konsole nicht so ist... ging sich eher um geldausgeben...
Der Sanfte (1.873) 9x Beste Antwort 13x "Danke"
| Re: Das ist doch mal interessant zu lesen... DirectX 10... |
Ich fände es aber gut wenn DX 10 für XP rauskommen würde. Weil kaufen werde ich mir Vista ganz sicher nicht mehr nachdem ich gelesen hab das man es nur 1-2 mal installieren kann und dann der Key ungültig wird.
@SEEDER:Vergleich mal die Leistung wo in der PS3 steckt übertrifft die X-Box um längen:
PS3:
Aufzählung
CPU Cell Processor PowerPC-base Core @3.2GHz 1 VMX vector unit per core 512KB L2 cache 7 x SPE @3.2GHz 7 x 128b 128 SIMD GPRs 7 x 256KB SRAM for SPE * 1 of 8 SPEs reserved for redundancy total floating point performance : 218 GFLOPS
Aufzählung
GPU RSX @550MHz 1.8 TFLOPS floating point performance Full HD (up to 1080p) x 2 channels Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines
Aufzählung
Sound Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-base processing)
Aufzählung
Memory 256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz
Aufzählung
System Bandwidth Main RAM 25.6GB/s VRAM 22.4GB/s RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read) SB 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)
Aufzählung
System Floating Point Performance 2 TFLOPS
Aufzählung
Storage HDD Detachable 2.5" HDD slot x 1
Aufzählung
I/O USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0) Memory Stick standard/Duo, PRO x 1 SD standard/mini x 1 CompactFlash (Type I, II) x 1
Aufzählung
Communication Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2) Wi-Fi IEEE 802.11 b/g Bluetooth Bluetooth 2.0 (EDR)
Aufzählung
Controller Bluetooth (up to 7) USB2.0 (wired) Wi-Fi (PSP®) Network (over IP)
Aufzählung
AV Output Screen size 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p HDMI HDMI out x 2 Analog AV MULTI OUT x 1 Digital audio DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1
Aufzählung
Disc media * read only CD PlayStation® CD-ROM PlayStation®2 CD-ROM CD-DA CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer), SACD HD DualDisc DualDisc (audio side),DualDisc DVD side)
Aufzählung
DVD PlayStation®2 DVD-ROM PLAYSTATION®3 DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Aufzählung
Blu-ray Disc PLAYSTATION®3 BD-ROM BD-Video BD-ROM, BD-R, BD-RE
UND HIER X-BOX 360:
CPU: 3 symmetrical cores running at 3.2 GHz each
2 hardware threads per core; 6 threads total
1 VMX-128 vector unit per core; 3 total
128 VMX-128 registers per hardware thread
1MB L2 Cache
9 billion dot product operations per second
Aufzählung
Custom ATI GPU: 500 MHz Clock Speed
10 MB embedded DRAM
48-way parallel floating-point dynamically-scheduled shader pipelines
Unified shader architecture
500 million triangles per second polygon performance
16 gigasamples per second pixel fillrate using 4X MSAA
48 billion shader operations per second
Aufzählung
Memory:
512 MB GDDR3 RAM
700 MHz DDR
Unified memory architecture
22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
21.6 GB/s front-side bus
Aufzählung
Overall System Floating-Point Performance: 1 TFLOP
Aufzählung
Storage:
Detachable and upgradeable 20 GB hard drive
12X dual-layer DVD-ROM
Memory unit support starting at 64 MB
Aufzählung
Input/Output:
Support for up to 4 wireless game controllers
3 USB 2.0 ports - 2 front concealed under flap, 1 rear - compatible with all USB devices
2 memory unit slots
Aufzählung
Digital Media Support:
Support for DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, JPEG Photo CD
Stream media from portable music devices, digital cameras, Windows XP PCs
Rip music to Xbox 360 hard drive
Custom playlists in every game
Windows Media Center Extender built in
Interactive, full screen 3D visualizers
sheppers (1.391) 5x Beste Antwort 9x "Danke"
| Re: Das ist doch mal interessant zu lesen... DirectX 10... |
Ist ja schon lange das ich solchen quatsch gehört hab´ : " PS3 übertrifft Xbox 360 um längen" nene... lass stecken
ich mach dir das mal ein bisschen einfacher :
Schau einfach mal hier nach und überzeuge dich
Zumal die Xbox 360 ja jetzt auch 1080p kompatibel ist.
Und bitte wer braucht Blue Ray ???
Das bringt keinem Mensch was...
Doch etwas bringt es... und zwar das die konsole 600 euro kostet *beklop*
Daniel
sheppers (1.391) 5x Beste Antwort 9x "Danke"
| Re: Das ist doch mal interessant zu lesen... DirectX 10... |
Ja das stimmt fast.Aber les dir das http://www.heise.de/newsticker/meldung/59575 mal durch die CPU von der PS3 ist fünfmal schneller als die der X-Box.
Aber ist ja jetzt auch egal sind auf jeden Fall beides sehr gute Teile.
Hau rein
Hunne (3.882) 32x Beste Antwort 78x "Danke"
| Re: Das ist doch mal interessant zu lesen... DirectX 10... |
sheppers (1.391) 5x Beste Antwort 9x "Danke"
| Re: Das ist doch mal interessant zu lesen... DirectX 10... |
Hallo Hunne,
Das beste kommt ja noch, die 360 hat gar keinen Lüfter für CPU / GPU sonder ein Heatpipe System :
Wobei Der rechte hohe der CPU Kühler ist und die linke Heatpipe der GPU Kühler ist.
Also ich kann mir das schon vorstellen, das die CPU ja auch eine ganz andere Architektur besitzt und nich eine einzelne CPU mit 9.3 GHz darin arbeitet sondern 3 x 3.1 GHz
Ist halt alles anders aufgebaut.
Daniel
« BF 2 Trick | PC: Cossacks cheats im netzwerk? » | ||