Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Guter Werbeblocker??

Hallo zusammen.
Habe beim surfen ein Problem mit der Werbung, welche mich andauernd besucht/nervt, sobald ich auf irgendeine Internet Seite gehe. Hatte mir deswegen mal Norton Internet Security besorgt, aber Norton ist total schlecht wie ich finde. Das einzigst Gute an Norton war der Werbeblocker. Nun ist Norton abgelaufen und ich habe keine Lust mir nen neuen Key zu kaufen, denn ich habe mir ja schließlich schonmal dieses Produkt gekauft.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand einen guten Werbeblocker empfehlen kann um mal wieder unbeschwert im Netz surfen zu können???

Habe WinXP Pro, ZoneAlarm Firewall, Internet bei Versatel und benutze den IE-Explorer Version 6.keinPlan. ???



Antworten zu Guter Werbeblocker??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Firefox nutzten, mit der Erweiterung Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) und No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!). Das filtert fast alles raus.

Vielen Dank für Eure Vorschläge. aber gibts denn nix für den Internet Explorer? Von Firefox halte ich nicht so viel... :-(

Ist denn dein Popupblocker eingestellt im IE?

Ja, mein PopUp Blocker ist eingestellt. Und trotzdem kommt diese nervige Werbung durch... :-/

Hm, also was den IE und Werbung angeht...da bin ich ehrlich gesagt bissel überfragt. Aber auch Google gibt nicht wirklich was her sondern verweist immer wieder auf Seiten mit Firefox + Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) und Co.

Aber wenn dein Popupblocker eingestellt ist...
vielleicht ja auch mal scannen, dass es evtl. daran liegt das du dir Spyware eingefangen hast?

http://www.ewido.net/de/download/

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Mit Spybot dann auch "Immunisieren".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von Firefox halte ich nicht so viel... :-(

Warum das  :'(  -  Bietet doch nur Vorteile gegenüber dem IE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Webwasher

Falls du dir eine neue Sicherheitsoftware zulegen willst, gibts in kaspersky einen Anti-Banner und einen Pop-Up Blocker.
Diese sind sehr gut und kaspersky ist sowieso zu empfehlen.

Kaspersky kenn ich auch noch von früher. Hatte ich auch mal, leider nur ne Version die abläuft.
Werde es wohl nochmal mit Firefox versuchen... Vielleicht ist es ja doch nicht sooooo schlecht.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mit den vielen Erweiterungen kann man den Firefox doch noch prima anpassenn auf eigenen Bedürfnisse.
http://www.erweiterungen.de/

Unbedingt haben sollte man:
No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) zum blockieren und gezielten freigeben von JavaScript in Webseiten
http://www.erweiterungen.de/detail/No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)/

Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) um nervirge Werbung auszublenden
http://www.erweiterungen.de/detail/Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)/

Falls Downloadmanager hiermit die Übergabe der Links aus dem Firefox regeln:
http://www.erweiterungen.de/detail/FlashGot/

Dieses Tool falls man den eingebauten Downloader vom Firefox etwas aufpeppen will:
http://www.erweiterungen.de/detail/Download_Manager_Tweak/

Für Forenbeiträge im BBS Format dieses hier:
http://www.erweiterungen.de/detail/BBCode/

Daneben halt noch zig weitere verfügbar für alle Lebenslagen  ;)

Vielleicht bringt dich das ja noch weiter hier was den IE angeht: -> Klick. Neue Erweiterung für den IE wie es scheint.

Maxthon (früher unter dem Namen MyIE bekannt) erweitert den Internet Explorer um einige hilfreiche Funktionen wie die Registrierkarten, mit denen mehrere Webseiten in einer Instanz geöffnet werden können. Auch ein PopUp- und URL-Filter sowie die von Opera bekannten Mausgesten sind mit von der Partie. Neu in dieser Version 1.5: Bugfixes beim RSS-Feature.

Aber Firefox ist echt der King, da gibts so massig viele Erweiterungen,
und der Browser ist schneller + sicherer als der IE. 


« MP3Ihre Frage:MP4 abspieler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...