Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte ct4810

Also ich hab da ein riesiges Problem mit einer Creative LAbs Soundkarte ct4810! Ich war auf einer LAN, und zuhause hat alles noch einwandfrei funktioniert, aber als ich den PC dann dort angesteckt habe, stand da: KEin Audiogerät! Und jetz kann ich sie überhaupt nicht mehr installieren.
Bitte helft mir, ich kenn mich gar nicht mehr aus!



Antworten zu Soundkarte ct4810:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
taucht die Soundkarte denn im Gerätemanager auf??? Wird da ein Konflikt angezeigt. Schon mal nach Viren gescant??
Gruß Merlin

Ja, tut sie. Aber wenn ich auf sounds und audiogeräte schaue, steht da "kein Audiogerät". Den Virenscanner lass ich grade drüberlaufen.

hi
ich weiß ja nicht ob du dein problem nun behoben hast, aber ich hab nun genau das selbe.

kein audiowiedergabegerät, aber im gerätemanager ist sie und angeblich auch betriebsbereit.
mit treibern hab ich schon ewigrumgetan...

wär nett wenn sich nochmal jemand melden würde

thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also ich meine da bleibt nur noch die Karte aus dem Computer nehmen (oder im BIOS deaktivieren) und alle Software deinstallieren.
Dann im Explorer alles löschen, was mit 'Creative' zu tun hat und die Registrierung ebenfalls nach Creative absuchen und alle Einträge löschen.
(vorher natürlich die Registry sichern, falls man was falsches gelöscht hat)
Dann mit einem Originaltreiber wieder von vorne anfangen.
(Vom internet: Creative Treiber)

« Letzte Änderung: 24.09.04, 23:32:15 von rolwei »

nee
also das hat bei mir net geklappt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt habt ihr die on board soundkarte noch im bios aktiviert.... könnte konflikte geben

nee
also das hat bei mir net geklappt...
hallo!
versuche es mit link http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp und lade dir den SBPCI_WebDrvsV5_12_01 runter und es funktioniert.
mfg
mz

danke mz! das war der rettende kommentar!

nee
also das hat bei mir net geklappt...
hallo!
versuche es mit link http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp und lade dir den SBPCI_WebDrvsV5_12_01 runter und es funktioniert.
mfg
mz

hi leutz wollte fragen ob einer von euch ne downloadtreiberseite für die ct4810 soundkarte hat???

Hallo,
taucht die Soundkarte denn im Gerätemanager auf??? Wird da ein Konflikt angezeigt. Schon mal nach Viren gescant??
Gruß Merlin

« Re: Grafikkarte funzt nicht !externe festplatte an radio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...