Parallel: iPad mini mit und ohne Retina Display!
Compterhilfen » News » Parallel: iPad mini mit und ohne Retina Display!
07.10.2013, 13:27 Uhr (6710x gelesen)
Nach der Vorstellung des neuen iPhone 5S und dem iPhone 5C zusammen mit dem neuen iOS 7 stellt Apple heute Abend iPad Modelle vor: Die bi jetzt aktuellen iPad Modelle wurden vor knapp einem Jahr ebenfalls im Oktober (23.10.) präsentiert. Gegen 19:00 deutsche Zeit wird dann die Präsentation der beiden neuen iPads, vielleicht aber auch das neue Mac Betriebssystem OS X 10.9 Mavericks zusammen mit dem MacPro und neuen Modellen des Apple-Laptops MacBook Pro erwartet.
Das neue iPad 5 soll dabei auch dieses Jahr noch erscheinen. Bei dem Erscheinungstermin für die zweite Generation des iPad mini unterscheiden sich die Gerüchte: Manche erwarten die Vorstellung ebenfalls diesen Oktober, andere Quellen berufen sich auf Zulieferer der wichtigen Teile, die mit einem Erscheinen erst 2014 rechnen.
iPad 2 mit hochauflösendem Retina Display? Ja!
Update: Das sind die News der Apple iPad Keynote!
Schuld soll das höher auflösende Retina-Display sein, dass auch in den großen iPad Modellen verbaut wird: Bisher hat das iPad mini mit 1024×768 Pixeln noch die die Auflösung der ersten und zweiten Generation des großen iPads. Dieses hat seit der dritten Generation bereits die doppelte Auflösung von 2048×1536 Pixeln bei gleich groß gebliebenem Bildschirm. Bislang ist sich die Gerüchteküche nicht sicher, ob das iPad Mini jetzt schon mit einem Retina Display ausgestattet wird – und ob man in der Produktion schnell genug ist, um das lukrative Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Angeblich könne es nämlich bei der Produktion des hochauflösenden Bildschirm Probleme geben: Einige Gerüchte besagen, dass das iPad mini daher kein Retina-Display bekommen wird oder erst Anfang 2014 lieferbar sei.
iPad 5: Was ist neu?
Das neue iPad 5 soll laut angeblichen Beweisfotos und Videos auf YouTube deutlich dünner ausfallen als das aktuelle iPad: Statt 9,4mm soll es nur noch 7,2mm dick sein, auch in der Breite ist das iPad angeblich um ca 15mm geschrumpft, in der Höhe um weitere 2mm. Durch ein dünneres Glas für den Touchscreen und einen leichteren Akku soll das neue iPad 5 sogar bis zu 30% leichter sein als das aktuelle iPad 4. Aktuelle Gerüchte sprechen nicht mehr von einer goldenen iPad Version: Zunächst wurde erwartet, dass das neue iPad, wie auch das neue iPhone 5S, ebenfalls in einer Gold-Variante erscheinen sollte – dafür kommt das iPad mini hoffentlich nicht in den bunten Farben des neuen iPhone 5C.
Bei der Kamera soll Apple die iPads deutlich aufrüsten: Angeblich soll die neue 8 Megapixel Kamera aus dem iPhone 5S verbaut werden. Diese macht neben hochauflösenden Fotos auch HD-Videos mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln und einem optionalen Zeitlupen-Modus. Schnell genug soll das iPad werden: Apple wird wahrscheinlich de 64-Bit fähigen A7 Prozessor, der ebenfalls in dem iPhone 5S verbaut ist, in das neue iPad 5 einbauen.
Auch der Fingerabdruck-Sensor aus dem iPhone 5S könnte in dem iPad 5 Einzug halten: Wie dieses YouTube Video zeigt, haben angebliche Front-Cover des neuen iPad 5 eine zu kleine Öffnung für den bisherigen iPad Home-Button. Dafür würde der Fingerprint-Sensor aus dem neuen iPhone 5S genau in die Öffnung der neuen iPad Frontplatte passen:
Neben den bisherigen beiden iPads mit 9,7″ und 7,9″ Bildschirm könnte demnächst aber auch ein deutlich größeres iPad erscheinen: Angeblich testet Apple Prototypen, die mit einem 12,9″ Bildschirm so große sind wie der kleinere der beiden MacBook Pro Laptops, berichtet 9to5Mac mit einem Hinweis auf die koreanische ETNews.
Mac Pro und neue MacBooks?
Der für diesen Herbst angekündigte, komplett überarbeitete Profi-Mac wurde bisher nur sehr kurz vorgestellt. Apple könnte den neuen MacPro jetzt zusammen mit neuen MacBook Modellen präsentieren. Während der MacPro komplett neu entwickelt und designed wurde, wird ein Upgrade bei den Apple-Laptops aber wahrscheinlich nur im Inneren stattfinden: Die MacBook Modelle werden höchstwahrscheinlich nur einen neuen Prozessor spendiert bekommen.
Zusammen mit der neuen Mac Hardware wird Apple wohl auch die neue Version seines Desktop-Betriebssystems Mac OS X vorstellen: Die neue Version 10.9 Mavericks ist beinahe fertig und könnte ebenfalls am Dienstag erscheinen. Auch die neuen MacBook Modelle sollen noch in der kommenden Woche verfügbar sein, der neue Mac Pro soll dagegen erst Mitte November im Handel erscheinen, so derStandard.at.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Parallel: iPad mini mit und ohne Retina Display!
Apple hat heute,zum "Apple Event" geladen: Vorgestellt werden sollte neben dem neuen (kostenlos...
Apple und Samsung bekriegen sich zur Zeit vor zahlreichen Gerichten weltweit: Apple behauptet, ...
Wie das MacBook Air soll das nächste MacBook Pro deutlich dünner sein - so dünn, dass kein P...
- Probleme mit CDX-Shop und Akku Mac Book Pro 2012 mid ohne Retina
Hallo,ein Techniker vom CDX Shop hat mir empfohlen, einen neuen Akku der sich nur über 9 Stunden la...
- Verbindung IPad mini mit PC
Habe da ein Problem.Wenn ich mein IPad über USB-Kabel mit dem Rechner(WIN 7)verbinde, erscheint die...
- iPad Mini 4 keine Apps?
Hallo in die Runde,ich habe mir ein neues iPad Mini 4 gekauft mit Aktueller OS Version und habe mir ...
- Wie 64 GB SDXC- Karte mit iPad mini verbinden?
Hallo Leute,ich bin im Besitz eines iPad mini und einer Digitalkamera mit 64GB SDXC Kart...
- display-overlay erkannt samsung S 5 mini sm-g800f
Hallo zusammen.Verab habe ich zu dem Thema eure Beiträge gelesen und Versucht dieses display-overla...
Parallel: iPad mini mit und ohne Retina Display!